Zweisprachige Babies (ein Jahr alt)

Sowohl einsprachige als auch zweisprachige Babys beginnen in diesem Alter, ihre ersten Wörter zu produzieren. Aber verwenden sie die gleiche Strategie?
.
Eine Studie von Janet Werker (University of British Columbia) zeigte, dass monolinguale Säuglinge ein Objekt mit dem Namen assoziierten, indem sie eine Strategie namens “mutual exclusivity strategy” verwendeten. Wenn diese Babys ein neues Wort hörten, suchten sie nach einem neuen Objekt, mit dem sie das Wort assoziieren konnten.
Was ist mit zweisprachigen Babys?
.
Die zweisprachigen Babys suchten jedoch nicht nach einem neuen Objekt, um das neue Wort zu assoziieren, sondern assoziierten es mit dem bekannten Objekt, da sie es gewohnt waren, zwei oder mehr Wörter für dasselbe Objekt zu erwerben.
.
Dies zeigte EINMAL mehr, dass eine zweisprachige Umgebung sie nicht verwirrte, sondern dass ihre Erwerbsstrategie anders und flexibler war als die der einsprachigen Babys.
.
#bilingualbabies #babiesinwomb #mehrsprachigebabies ##bebésbilingües ##bebésenelvientre #crianzabilingüe #mehrsprachigeerziehung

No Comments

Post A Comment
CLOSE
CLOSE