Meine Angebote

ASESORÍAS

Mein Ziel ist es, dir Werkzeuge und Strategien für eine erfolgreiche zweisprachige Elternschaft zu vermitteln, bei der sich alle Familienmitglieder wohl fühlen und respektiert werden.

Mein Studium der Sprachlehrforschung hat mich näher an die Funktionsweise des bilingualen Gehirns herangeführt. Durch meine Spezialisierung auf Familien-Sprachpolitik und die Arbeit mit multikulturellen Familien habe ich das Wissen erlangt, das notwendig ist, um die verschiedenen Familiendynamiken zu verstehen und die besten Wege zur Erhaltung des sprachlichen Erbes zu identifizieren.

 All dieses Wissen entwickle ich in meinen Beratungen, und zwar auf ganz persönliche Art und Weise für jede Familie.

 Im Rahmen meiner Beratungen entwickle ich individuelle und persönlich passende Lösungen für jede Familie.
  • Eine professionelle Sprachberatung verschafft Dir mehr Klarheit über den besten Weg zur mehrsprachigen Erziehung deiner Kinder.
  • Sie schärft den Blick auf eure soziolinguistische Realität.

Du bekommst die besten Werkzeuge und Strategien zur Weitergabe Deiner Familiensprachen.

Für wen ist meine Beratung geeignet:

  • Für werdende Eltern, die von vorne an, einen Plan für eine effektive mehrsprachige Erziehung haben möchten.
  • Eltern, die bei der Umsetzung einer mehrsprachigen Erziehung unsicher sind.
  • Familien, in denen ein Elternteil oder beide Elternteile zwei- oder mehrsprachig sind und die Schwierigkeiten mit einer authentischen Sprachvermittlung haben. 
  • Familien, die wissen wollen, wie sie zu Hause mit ihren Sprachen umgehen und welche Strategien vor dem Hintergrund ihrer Familiendynamik am besten geeignet sind. 
  • Familien, die eine aktive Mehrsprachigkeit von klein auf anstreben. Eltern, die bei ihren Kindern eine passive Sprache aktivieren möchten.

Mehr Information

Bewertungen meiner Kunden

CLOSE
CLOSE